arbeitplus wien
arbeitplus wien

Erfolgsgeschichten

MutmacherInnen #2

Die Buchreihe "MutmacherInnen" von arbeit plus Wien holt all jene vor den Vorhang, um die es in der Arbeit unserer Mitgliedsorganisationen geht: Menschen, die bei der Jobsuche mit zahlreichen Hindernissen zu kämpfen hatten und oft schon abgeschrieben wurden, bis dank der Sozialintegrativen Betriebe und Beratungseinrichtungen Wiens doch noch der Sprung zurück in die Arbeitswelt gelang. Sie sollen - daher der Titel - all jenen Mut machen, die sich in ähnlichen Situationen befinden und gleichzeitig zeigen, was die zentrale Aufgabe der Sozialen Unternehmen in Wien ist, wie sie diese meistern und zu einem unverzichtbaren Partner sowohl für Arbeitsuchende als auch Arbeitgeber werden. Das Buch "MutmacherInnen #2" wurde im Oktober 2018 veröffentlicht.

Erfolgsgeschichten unserer Mitgliedsorganisationen

  • "Sprachlos" zum neuen Job

    Die Kommunikation war die größte Herausforderung: Ismael K. ist gehörlos, hat nie die Gebärdensprache gelernt. Handwerkliches Geschick, Engagement und…

  • Wiedereinstieg mit Hindernissen

    Die berufliche Rückkehr nach der Karenz gestaltete sich für Alexandra W. besonders schwierig: Sie musste länger zuhause bleiben als geplant, konnte…

  • Fast die Hoffnung verloren

    Als Bernadette S. mit über 50 arbeitslos wurde, war es sehr schwer für sie, wieder eine Stelle zu bekommen. Sieben Jahre schlug sie sich mit…

MutmacherInnen #2