arbeitplus wien
arbeitplus wien

Wir heißen ab jetzt arbeit plus Wien

(22.5.2017) Die hohe Zahl der Arbeitslosen in Wien – viele davon schlecht ausgebildet oder älter als 50 Jahre und mit geringen Jobchancen – ist eine große Herausforderung für alle im Bereich der Arbeitsmarktpolitik tätigen Institutionen. Durch unseren neuen Namen wollen wir noch deutlicher zeigen, dass die Unterstützung, die unsere Mitglieder den Arbeitsuchenden bieten, viel mehr ist als bloße Jobvermittlung und Beratung.
Der Mehrwert für langzeitbeschäftigungslose Menschen:  In den arbeit plus Wien-Mitgliedsbetrieben erhalten die Betroffenen befristete Beschäftigung, Beratung, bei Bedarf Unterstützung in verschiedensten Lebensbereichen und vor allem Wertschätzung – wichtige Bausteine, um wieder „jobready“ zu werden. Zusätzlich wollen wir mit unserem neuen Namen die starke Vernetzung der sozialen Unternehmen betonen und die Zugehörigkeit zur Bundesorganisation arbeit plus – Soziale Unternehmen Österreich dokumentieren.
Die Bundesorganisation änderte im Jänner 2016 als erste ihren Namen. Ihrem Vorbild folgten bislang fünf Bundesländer (Salzburg, Kärnten, Tirol, Burgenland und Niederösterreich) und nun auch wir in Wien. Selbstverständlich werden wir als Dachverband mit neuem Namen die Interessen der Sozialintegrativen Unternehmen in Wien vertreten und mit unserer Expertise in Belangen der aktiven Arbeitsmarktpolitik Ansprechpartner für Fördergeber, Politik, Wissenschaft, Medien und Betroffene sein.
 

Drei Frauen und ein Mann, das Team von arbeit plus Wien, vor einem Gebäude.
Das Team von arbeit plus Wien.

Presse & News

Aktuelle Aussendungen

Alle anzeigen