arbeitplus wien
arbeitplus wien

Jobangebot

Mitarbeiter*in Caritas Notrufzentrale | 12 Wochenstunden, ab September und Oktober 2025


Bewerbungsunterlagen an:

Sigrid Poecksteiner

Jetzt bewerben!

Datum: 06.06.2025
Firma: Caritas Wien
Berufsfeld:
Beschäftigungsart:
Region: Niederösterreich
Einsatzort:
Arbeitszeit: Teilzeit
Wochenarbeitszeit:

Ihr Aufgabenbereich:

  • Entgegennahme von Notrufen unserer Notruftelefon-Kund*innen
  • Abklärung der Notrufursache sowie Verständigung von Angehörigen, Rettungskräfte, etc.
  • Hotlinebetreuung mit Datenerfassung und Weiterleitung
  • Administrative Aufgaben während des Dienstes (Dateneingabe, Aktenablage, etc.)
  • Dienstzeiten: 6h Schichtdienste in der Regel Mo-Fr 18 bis 6 Uhr sowie an Wochenenden und Feiertagen 0 bis 24 Uhr
  • Fallweise auch Dienste Mo-Fr 14 bis 18 Uhr

 

Wir erwarten:

  • Bereitschaft zu Dienstübernahme bei Ausfall
  • Zeitliche Flexibilität
  • Sehr gute Deutschkenntnisse
  • Gute EDV/IT Anwenderkenntnisse

Wir bieten:

 

  • Gehalt für 12 Wochenstunden ab € 746,01 brutto
  • Plus So- und Feiertags-, sowie Nachtdienstzulagen
  • Plus Flexibilitätszuschlag für kurzfristiges Einspringen
  • Nach Vollendung des ersten Dienstjahres ab Beginn des darauffolgenden Urlaubsjahres 2 zusätzliche Urlaubstage.
  • Jobticket: Zuschuss bis zu € 396,- pro Jahr für Öffi Jahreskarte oder Klimaticket
  • Gutscheine für Arbeitnehmer*innen mit Kindern
  • Steuerbegünstigte Lebensmittelgutscheine
  • Angenehmes und kollegiales Betriebsklima
  • Umfassende Einschulung
  • Sicherheit eines Kollektivvertrags und einer Betriebsvereinbarung
  • Eigenverantwortliche Tätigkeit (Einzelbesetzung während des Schichtdienstes)

Dieses Jobangebot richtet sich gleichermaßen an Personen jeden Geschlechts, auch wenn im Text darauf nicht im Besonderen Bezug genommen werden sollte.

Teile dieses Stellenangebot