Jobangebot
Bewerbungsunterlagen an:
Volkshilfe Wien gemeinnützige Betriebs-GmbH
Sozialpädagogische Wohngemeinschaften
DI (FH) Susanne Haslinger, DSP
Ort: Wien
Tel: +43 676 8784 4646
Email: wg-bewerbung@volkshilfe-wien.at
Datum: 17.03.2023
Firma: Volkshilfe Wien
Berufsfeld:
Pädagogik, Soziale und Integrationsberufe
Beschäftigungsart:
Fachkraft
Region:
Wien
Einsatzort: Wien
Bruttoentgelt:
Arbeitszeit:
Wochenarbeitszeit:
Jobs PLUS Ausbildung
Sie möchten bei uns mit Kindern und Jugendlichen arbeiten, haben aber noch keine Ausbildung als Sozialpädagog*in?
Mit uns machen Sie in 4 Semestern die Ausbildung am Bundesinstitut für Sozialpädagogik (BISOP) in Baden.
Nach einem Pflichtpraktikum in einer unserer Wohngemeinschaften und dem erfolgreichen Abschluss der Ausbildung fangen Sie direkt bei uns an.
Interessiert? Dann starten Sie jetzt Ihre Ausbildung zur sozialpädagogischen Fachkraft mit Jobgarantie
Vollzeit | 4 Semester | ab September 2023
Anmeldefrist: 17. April 2023
Unser Angebot:
Voraussetzung:
Mindestalter: 21 Jahre
Sie sind beim AMS Wien arbeitslos gemeldet
Das bringen Sie für die Ausbildung mit:
Das bringen Sie für den Job mit:
Alle Informationen zur Jobs PLUS Ausbildung und alle Details zur Bewerbung und Eignungsprüfung finden Sie hier.
Ihr zukünftiger Arbeitsalltag in unseren Kinder- und Jugend WG‘s:
Arbeiten im Kinder- und Jugendwohnen bedeutet, die Zukunft junger Menschen mitzugestalten.
Als Sozialpädagog*in schenken Sie wertschätzende Zuwendung und ein sicheres Zuhause. Gemeinsam mit den Kindern und Jugendlichen gestalten Sie eine Alltagsstruktur, in der sie
Selbstwirksamkeit und Beteiligung erleben. Sie betreuen beim Lernen, gestalten die Freizeit, führen gemeinsam den Haushalt und planen spezielle Betreuungs- und Fördermaßnahmen.
Hier erfahren Sie mehr über unsere Wohngemeinschaften.
Hier erzählen Sozialpädagogin Anja und Sebastian, ein ehemaliger WG-Bewohner, vom Alltag in einer WG.
Über uns:
Wir sind die Volkshilfe Wien und bieten als große Sozialorganisation vielfältige Dienstleistungen für Menschen, die Unterstützung benötigen – solidarisch und mit Engagement.
Unser Ziel ist es, gemeinsam für eine bessere Zukunft zu sorgen. Neben humanitärer Hilfe sind wir auch in den Bereichen Pflege und Betreuung, Wohnungslosenhilfe, Delogierungsprävention, Arbeit und Beschäftigung, Flüchtlingsbetreuung sowie Kinder- und Jugendbetreuung tätig. Insgesamt
beschäftigen wir ca. 1600 Mitarbeiter*innen.
Wir leben Vielfalt! Unabhängig von Geschlecht, Alter, Behinderung/Beeinträchtigung, Herkunft, Hautfarbe, Religion oder sexueller Orientierung. Sie sind bei uns willkommen!
Wir freuen uns auf Sie, wenn Sie unsere Mission teilen, hohe Diversitätskompetenzen mitbringen und mit uns zusammen etwas bewegen wollen.
Haben Sie noch Fragen zur Arbeit in unseren Wohngemeinschaften? Dann schreiben Sie uns einfach an wg-bewerbung@volkshilfe-wien.at
Volkshilfe Wien gemeinnützige Betriebs-GmbH
Sozialpädagogische Wohngemeinschaften
DI (FH) Susanne Haslinger, DSP
Ort: Wien
Tel: +43 676 8784 4646
Email: wg-bewerbung@volkshilfe-wien.at
Anmerkung: Der Ersatz von allfälligen Vorstellungskosten wird ausgeschlossen.
Jobs PLUS Ausbildung ist eine Kooperation von waff, AMS Wien und Wiener Unternehmen im Rahmen der „Implacementstiftung Wiener Fachkräfteinitative Sozial- und Gesundheitsberufe Zukunft Wien".
Dieses Jobangebot richtet sich gleichermaßen an Personen jeden Geschlechts, auch wenn im Text darauf nicht im Besonderen Bezug genommen werden sollte.